Fortbildung Einsatznachsorge auf Amrum

Am letzten Wochenende fand eine Fortbildung für Einsatznachsorge der Feuerwehren auf den Insel Amrum statt. Die Amrumer Feuerwehren haben drei EinsatznachsorgerInnen, die sich seit Jahren immer auf die lange Reise auf das Festland machen, um an Aus- und Fortbildungen teilzunehmen. Diesmal waren wir anderen bei ihnen zu Besuch und genossen neben dem anspruchsvollen Fortbildungsprogramm die Fürsorge und Gastfreundschaft der Armrumer Kollegen.

Um für alle Einsatzkräfte der Insel eine Fortbildungsmöglichkeit zu bieten, haben wir eine Einführung in psychische Erste Hilfe angeboten, an der über 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und die Notärtze teilgenommen haben.

Es war ein wundervolles Wochenende und ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Gastgebern und ihren Familien für das tolle Programm und die persönlichen Einblicke in das Inselleben.

Die Amrum-News haben auch über diese Veranstaltung berichtet. Hier geht es zu dem Artikel.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.